Wer weiß, ob es jemals ein größeres Schafkopfturnier gegeben hat?

2.896 Spielerinnen und Spieler trafen sich virtuell am 30.01.2022 15:00 in der Wirtschaft bei Sauspiel.de, unserem befreundeten Partner und Förderer. Sie kämpften um tolle Preise wie VIP-Tickets für ein Bundesliga-Heimspiel des FC Bayern, ein signiertes Trikot oder einen 500€ Gutschein.

Als Berater und Schiedsrichter waren unsere Vereinsmitglieder Stefan Aldenhoven und Stefan Dillig dabei.

Mit von der Partie die Bayern-Legende Giovane Elber (zugeschaltet aus Brasilien) und Steffen Hamann, ehemaliger Bayern-Basketballer und Mitglied der Nationalmannschaft.

Nach rund zwei Stunden und 12 von 12 gewonnenen Alleinspielen holte sich ein Kartler mit dem Nicknamen „Ziddies“ mit 82 Punkten den Sieg. Eine für alle Teilnehmer – am Spieltisch oder hinter den Kulissen - rundum gelungene Sache und tolle Erfahrung.

Beteiligte:

• Alle Mitspieler
  • Sauspiel.de
  • FC Bayern, Giovane Elber, Steffen Hamann
  • Und wir, die Schafkopfschule!

Sauspiel-Blog-Meldung zum Turnier: