Schafkopflehrgang für 20 Schüler des Gymnasiums in Landau a. d. Isar

Die Appelle bayerischer Lehrerverbände zur Integration des Themas Schafkopf in die Lehrpläne tragen bereits Früchte! Es war uns eine große Freude, 20 Schülerinnen und Schülern den Startschuss zu geben für Ihr mehrmonatiges Schafkopf-Oberstufenseminar (P-Seminar), das ihr Lehrer Hans-Peter Höpfl ins Leben gerufen hatte.
Das Ziel erste Grundkenntnisse zu vermitteln, die Schüler an das Schafkopfen heranzuführen und einige der bereits fortgeschrittenen Teilnehmer mit guten Tipps zu versorgen wurde an dem kurzweiligen Termin beim Gasthof Brunner in Großköllnbach voll erreicht und die gemeinsamen Stunden haben allen Beteiligten viel Spaß gemacht!
Wir freuen uns schon, diese motivierte Truppe am Ende ihres Seminars bei der Organisation eines abschließenden Schafkopfturniers zu unterstützen!

Die Schafkopf Heldinnen und Helden auf einen Blick