Rekordbeteiligung beim Schafkopfturnier 2017

152 Teilnehmer an 38 Tischen sorgten in der Vereinsgaststätte des TSV 1865 Dachau am 22.10. für ein volles Haus und damit für den mit Abstand größten Zuspruch bei einem der seit 2004 regelmäßig stattfindenden Turniere der Schafkopfschule.
Bereits 45 Minuten vor Beginn waren aufgrund des enormen Andrangs alle der begehrten Startplätze restlos vergeben, so dass sich leider einige Kurzentschlossene wieder auf den Heimweg machen mussten.

Rekordergebnis

Zum Rekordbesuch passte am Ende dann auch ein Rekordergebnis von + 82, mit dem sich Roland Amtmann aus München 500.- Euro Preisgeld sichern konnte.
Mit deutlichem Abstand auf Rang 2 landete Franz Freitag (48 Punkte), der sich noch über 200.- Euro freuen durfte.
Mit 46 Punkten erreichte Hanna Rittner als Drittplatzierte ebenfalls ein tolles Ergebnis, gewann 100.- Euro und war damit zugleich beste Dame im Teilnehmerfeld!

Ein Dankeschön an die Teilnehmer

Sehr gefreut hat uns der Besuch von Landrat Stefan Löwl, der sich als begeisterter Schafkopfer in einer starken Konkurrenz mehr als achtbar geschlagen hat.

Dass unser Turnier mittlerweile schon Kultstatus genießt und aus dem Terminkalender vieler Schafkopfer nicht mehr wegzudenken ist, freut uns natürlich auch ganz besonders!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen und für die durchwegs sehr faire Spielweise!

Ein Dankeschön an unsere Unterstützer

Auch dieses Jahr geht unser Dank an die Klosterbrauerei Andechs und die König Ludwig-Brauerei, die uns freundlicherweise wieder schöne Sachpreise zur Verfügung gestellt haben!

Vorschau 2018

Wir werden in 2018 für ein hoffentlich ausreichendes Platzangebot sorgen,
damit alle unsere langjährigen Mitspieler dabei sein können und werden noch stärker als bisher auf die Notwendigkeit einer rechtzeitigen Voranmeldung hinweisen.