• Schafkopfschule
  • Aktuelles

Harry Hug ist Schafkopfweltmeister 2023! - 2 Mitglieder der Schafkopfschule in den Top Five platziert!

Peter Götz, Harry Hug und Robert Schroll (v.l.n.r.)
Der neue Schafkopfweltmeister kommt aus München! Harry Hug darf sich nach 3 intensiven Tagen, 12 harten Runden und 384 umkämpften Spielen völlig verdient über 5.000 Euro Siegprämie, den WM-Pokal und die Anerkennung der gesamten Schafkopfszene freuen!

Der Ausnahmespieler brachte es am Ende auf 646 Punkte und distanzierte damit den Zweitplatzierten Peter Götz um satte 58 Punkte!

Grandioser Erfolg für die Schafkopfschule - Platz 3 und 4 gehen an Robert Schroll und Andi Otto!

Nur 4 Punkte hinter dem neuen Vizeweltmeister Peter Götz landete mit Robert Schroll eines unserer Mitglieder auf dem hervorragenden 3. Platz und krönte damit seine konstant starken Leistungen aus den letzten Monaten. "Die Schafkopfmaschine" aus Markt Indersdorf kann also nicht nur auf höchstem Niveau Wissen vermitteln im Rahmen unserer Lehrgänge, Robert zeigte seine Klasse auch im harten Wettstreit in einem mit zahlreichen Topspielern besetzten Teilnehmerfeld.

Mit 573 Punkten und 11 Punkten Rückstand auf Robert spielte sich mit Andi Otto ein weiterer Crack aus den Reihen der Schafkopfschule auf Platz 4! Der Münchner ging in der entscheidenden Endphase des Turniers voll ins Risiko und wurde dafür mit einer Top-Platzierung belohnt!

Perfekt organisierter Schafkopfevent begeistert die 468 Teilnehmer!

Auch alle anderen der 468 Teilnehmer hatten ungeachtet ihres Abschneidens tolle 3 Tage in Cham und konnten die perfekte Organisation, die schöne Location und den super Service im Hotel Randsberger Hof und das Wiedersehen mit vielen, langjährigen Weggefährten feiern. Das Orgateam um SCB-Vorstand Florian Malcher hatte mal wieder perfekte Arbeit geleistet und eine in jeder Hinsicht überzeugende Veranstaltung auf die Beine gestellt!

Die Schafkopfschule gratuliert allen Gewinnern und freut sich schon auf die nächsten Top-Turniere des Schafkopfclub Bayern, die im Herbst mit der Bayerischen Meisterschaft und 2024 mit der Deutschen Schafkopfmeisterschaft anstehen.

advotec Spielkartensponsor und Stifter des Nachwuchförderpreises

Wie in den Vorjahren gab es auch diesmal wieder on top zu vielen attraktiven Preisen den in Kooperation von SCB und Schafkopfschule e.V. ins Leben gerufenen Nachwuchsförderpreis in Höhe von 400 Euro zu gewinnen.
advotec Patent- und Rechtsanwälte stellte den Preis zur Verfügung, über den sich diesmal mit Sebastian Winterhalder ein hoffnungsvoller Nachwuchscrack freuen durfte.
Insgesamt standen rund 70 Teilnehmer "U30" im Starterfeld und Sebastian hatte mit 456 Punkten am Ende die Nase vorn.

Zusätzlichen Support des WM-Turniers seitens advotec gab es in Form des Sponsorings der offiziellen Turnier-Spielkarten. An dieser Stelle vielen Dank an Thomas Grünberg von advotec für die großzügige Unterstützung!