• Schafkopfschule
  • Aktuelles

Absage der Schafkopf-Lehrgänge am 8.11. (Erding/Anfänger) und 14.11. (München/Fortgeschrittene)

Liebe Schafkopffreunde,

es fällt uns sehr schwer, aber leider können unsere beiden Lehrgänge im November nicht wie geplant stattfinden.

Betroffen sind die beiden Termine am 8.11. im Erdinger Weißbräu (Anfänger) und am 14.11. in der KunstWerkKüche in München (Fortgeschrittene).

Nachdem wir kurz nach Ausbruch der Corona-Pandemie bereits unsere Lehrgänge im Frühjahr absagen mussten, zwingt uns das Virus nun für 2020 komplett in die Knie.... :-(

Wir haben lange überlegt, halten die Durchführung unserer Schafkopflehrgänge aber für nicht hinreichend vereinbar mit der Einhaltung von Abstandsregeln, die das Infektionsrisiko auf ein vertretbares Minimum reduzieren würden.

Aus denselben Erwägungen finden seit Beginn der Coronakrise so gut wie keine Schafkopfturniere mehr statt. Zu groß ist das Risiko, dass ein möglicherweise infizierter Teilnehmer seine Mitspieler durch die unvermeidliche Nähe am Tisch und/oder den Kontakt über die Spielkarten anstecken könnte.

Wir bitten angesichts des erneut ansteigenden Infektionsgeschehens um Verständnis für unsere Entscheidung. Trotz unserer großen Leidenschaft für das Spiel stehen die Sicherheit und der Gesundheitsschutz für alle Beteiligten an erster Stelle.

Wie geht es nun weiter?

• Alle angemeldeten Teilnehmer, die bereits die Lehrgangsgebühr überwiesen haben, erhalten diese im Laufe der nächsten 10 Tage zurückerstattet.
  • Ausgestellte Gutscheine behalten ohne zeitliche Befristung ihre Gültigkeit. (Da es sich dabei im Regelfall um Geschenke an Dritte handelt, erfolgt für bereits gekaufte Gutscheine keine Rückerstattung).
  • Wir werden bis zu einer Normalisierung der Coronasituation zunächst keine neuen Termine planen. Daher ist eine Umbuchung auf einen bereits bekannten, "nächsten Termin" leider nicht möglich.
  • Sobald wir die Voraussetzungen zur Durchführung unserer Lehrgänge wieder als gegeben ansehen, werden wir neue Termine festlegen und rechtzeitig auf unserer Website veröffentlichen.

Der Einstieg in Eure Schafkopfzukunft, bzw. der gezielte Ausbau Eurer Kenntnisse ist also definitiv nur aufgeschoben! :-)

Viele Grüße und kommt alle gesund durch Herbst und Winter!

Eurer Team der Schafkopfschule